Wissensverlust vermeiden

Zoom-Meeting

Vor Jahrzehnten träumte man von Computern voller Wissensdatenbanken, die einerseits laufend gefüttert werden und anderseits den Mitarbeitenden jederzeit Zugang zu bedeutsamem Knowhow öffnen. Heute sind wir glücklicherweise klüger, unterscheiden etwa zwischen explizitem und implizitem Wissen oder intellektuellem und sozialem „Kapital“. Und wir sind uns bewusst, wie rasch konkretes Wissen veralten kann. Doch die Forderung, im Job erworbenes Wissen zu sammeln und zu teilen, bleibt aktuell. Welche Praktiken wurden in den letzten Jahren entwickelt und haben sich bewährt? Diesem Thema ist unser Expert:innen-Austausch im Juni gewidmet.

Das Eidgenössische Personalamt stellt den Führungskräften der Verwaltung ausgezeichnete Instrumente für Wissenstransfer zur Verfügung. Diese Instrumente, Grundlagen und die darauf basierenden praktischen Instrumente werden uns präsentiert und anschliessend diskutiert.

Die Anmeldung nimmt Elisabeth Michel-Alder gern bis zum 20. Juni 2023 entgegen: ema@spurenwechseln.ch

Zurück